Mittwoch, 6. März 2013

Winterpause







Gut. Januar und Februar wären geschafft. Das Schlimmste liegt hinter mir. Und einen Vorgeschmack auf das Schöne habe ich bereits erhalten: das erste Eis des Jahres. Gemeinsam mit Emil, an einem sonnigen Nachmittag. Zwar trugen wir beide noch Winterjacken, aber immerhin. Man kann ihn bereits riechen, den Frühling, nicht wahr?! Und wenn jetzt noch meine Erkältung verschwindet (Wieder verschnupft? Oder immer noch?) und wenn sich dann der Wetterbericht ganz kolossal täuscht und es eben nicht noch einmal saukalt wird, dann würde ich glatt die erste Packung Eis im Gefrierschrank deponieren. Vorerst aber begnüge ich mich damit, die wieder krabbelnden Marienkäfer im Garten zu zählen. Und vom Sommer zu träumen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen